Was uns bewegt

3. Februar 2023

Smile! So viel Spass macht Arbeitsoptimierung.

In der Funk­ti­on als Fach­bau­lei­ter für das Gebäu­de- und Elek­tro­en­gi­nee­ring gehört auch die Decken­ab­nah­me zu unse­rem Auf­ga­ben­ge­biet. Wie inno­va­tiv die Kon­trol­le der Ein­la­gen im Beton von­stat­ten­ge­hen kann, zeigt uns Marc Tho­mann und schiesst das Beweis­fo­to gleich selbst. Als pas­sio­nier­ter Droh­nen­pi­lot hat der Elek­tro­pla­ner und Juni­or-Pro­jekt­lei­ter ein Händ­chen dafür, die Din­ge aus einer ande­ren Per­spek­ti­ve zu betrachten.

Nach­dem er einen Bericht über die­ses Vor­ge­hen gele­sen hat­te, hol­te er sich bei der Bau­herr­schaft die Geneh­mi­gung und opti­mier­te mit sei­ner Idee einen wich­ti­gen Arbeits­schritt. Das Foto wird über den zu prü­fen­den Plan­aus­schnitt gelegt, und so kann der Ver­lauf der Ein­la­gen 1:1 abge­gli­chen wer­den, ohne dass man dafür aufs Dach stei­gen muss. Wir sind stolz dar­auf, sol­che krea­ti­ven Köp­fe in unse­rem Team zu haben.

Ein herz­li­ches Dankeschön.

Spurwechsel!

Spurwechsel!

Ende März ist es soweit. Peter Stu­de­rus gibt das Heft aus der Hand und tauscht Pro­jekt­be­schrie­be gegen Landkarte.

Schneegestöber!

Schneegestöber!

Für ein­mal stö­ber­ten wir nicht in Doku­men­ten und Ter­min­plä­nen herum.

Wertschätzung

Wertschätzung

Wir gra­tu­lie­ren Simon Hol­len­stein zur Beförderung.