Was uns bewegt

2. Oktober 2023

Ganz schön clever: Checken Sie (selbst) ein ins «b_smart hotel»

So unter­schied­lich die Grün­de für einen Auf­ent­halt in Arbon sind, so spe­zi­fisch sind die Bedürf­nis­se von Tou­ris­ten, Kul­tur­be­geis­ter­ten und Geschäfts­rei­sen­den an eine Unter­kunft. Das neue «b_smart hotel» lädt auf sie­ben Eta­gen mit 63 Zim­mern und Sui­ten, einem Gas­tro­no­mie­be­reich sowie Fitness‑, Well­ness- und Mee­ting­räu­men zum indi­vi­du­el­len Gäs­te­er­leb­nis ein. Mit einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge, die öko­lo­gi­schen Strom pro­du­ziert und via Last­ma­nage­ment gesteu­ert und über­wacht wird, sowie Lade­sta­tio­nen für E‑Fahrzeuge über­zeugt das Smart-Ener­gy-Kon­zept von oben bis unten. Zudem gibt es im Hotel weder Rezep­ti­on noch War­te­schlan­ge, dafür rund um die Uhr Self Check-in. Ganz schön cle­ver oder (e)b(en): smart.

Die Coren­ta AG war im Auf­trag der HRS Real Estate AG für die gesam­te Gebäu­de-Elek­tro­pla­nung zustän­dig. Wir haben in die­sem anspruchs­vol­len Pro­jekt bera­ten, geplant und umge­setzt, damit indi­vi­du­el­le Gäs­te­wün­sche – im Ein­klang mit Öko­lo­gie und Öko­no­mie – per Knopf­druck in Erfül­lung gehen.

 

Bild: zVg

Marken & Co(renta)

Marken & Co(renta)

Der Mar­ken­ex­per­te Ste­fan Vog­ler hat sein Augen­merk auf unser Logo gerich­tet – Details nach­zu­le­sen im FRZ Magazin.

Eins, zwei, Drei(erlei)

Eins, zwei, Drei(erlei)

Die Aus­schrei­bung für das Pro­jekt „Neu­bau Cam­pus BFH Bern“ ist fertiggestellt. 

(K)lecker !

(K)lecker !

Am Frei­tag, 22. Sep­tem­ber 2023, fand unser all­jähr­li­cher Team­aus­flug statt.